Simulation für die Einhaltung von Schadstoff-Richtwerten durch Begrenzung des Verkehrs
[Januar 2023] Ein Ansatz dafür ist, den Verkehr an hoch belasteten Tagen im betroffenen Gebiet zu reduzieren, zum
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[Januar 2023] Im vorherigen Logbucheintrag zur Luftschadstoffprognose wurde ein Überblick über das eUVM-Teilprojekt zur Prognose der Luftschadstoffe gegeben.
Pressemitteilung vom 15.02.2022 Auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tegel startet 2022 das Projekt KIS’M zur Erprobung von
19.01.2022 | Einen Tag vor dem offiziellen KickOff aller KIS’M Partner, haben wir uns auf der Urban Tech
20.01.2022 | Der Auftakt für das Projekt KIS’M (KI-basiertes System für eine vernetzte Mobilität) führt die Partner, die
[November 2022] Im letzten Jahr ist viel Arbeit in die Erweiterung der Berliner Mobilitätsdatenplattform geflossen. Die Mobilitätsdatenplattform „Digitale
[August 2022] In diesem eUVM-Teilprojekt geht es um die Analyse und Prognose der Schadstoffbelastung in Berlin. Bis Ende
Im Berliner Forschungsprojekt Shuttles&Co wurde von 2020 bis Juni 2022 das autonome und vernetzte Fahren im Berliner Straßenland
[Juni 2022] Im eUVM-Projekt sollen mit Luftschadstoffsensoren Daten zur Luftqualität erhoben werden. Gemessen werden Stickstoffdioxid (NO2) sowie Partikel
Das Pilotprojekt für autonomes Fahren „Shuttles & Co“, bei dem in Tegel hochautomatisierte E-Kleinbusse fahren, geht in die
[Mai 2022] Die Parkraumkartierung mittels Scan-Fahrzeugen hat begonnen. Seit Anfang Mai sind die elektrisch betriebenen Autos im Berliner
Am Donnerstag, den 07.04.2022 besuchte eine Delegation des Shuttles & Co Projektes die Mierendorff-Grundschule im Stadtteil Charlottenburg.